Steckbrief

Mein Name ist Lerner Iris.
Ich bin 1982 in Wien geboren und habe ursprünglich Kfz Technikerin gelernt.

2010 absolvierte ich bei der MA70 die Ausbildung zur Rettungssanitäterin und stieß zufällig auf die Behindertenarbeit.

2013 absolvierte ich die Caritas Schule für Sozialbetreuungsberufe Schwerpunkt Behindertenarbeit, inkl. Pflegeassistenzausbildung.  

Tiertherapie

Meine große Leidenschaft gilt schon immer den Tieren und der Natur!

2012 erfüllte ich mir den Traum eines Therapiepferdes und bin seither stolze Besitzerin von "Jaques" - einem Fjord Wallach. Er stammt aus einer Privatzucht aus Lilienfeld.

Seit 2015 wird Jaques in der Reittherapie mit Kindern & Jugendlichen eingesetzt. 

Mitte Mai 2017 stieß unser Hund zu uns, der sich aufgrund seines ruhigen Wesens ebenso für die Tiertherapie eignet.

Derzeit absolviere ich die Ausbildung für Pferde- und Hundetherapie.